HomeMänner Gymnastik 60+ „Freitagsriege“

In der Freitagsgruppe machen sich die Männer im Alter ab ca. 50 mit spezieller Wirbelsäulengymnastik fit für das danach anstehende Ballsportprogramm. Daneben schulen sie mit gezielten Übungen die Beweglichkeit und Koordination für den ach so rauhen Männeralltag. Nach dem Aufwärmtraining steht dem Volleyballspiel dann nichts mehr im Wege. Zwischen zehn und 15 Männer besuchen freitags regelmäßig das Training um sich körperlich fit zu halten.

Im Sommer am Tag nach dem TuS Sportlerhock veranstaltete die Gruppe um Markus Brugger 35 Jahre lang traditionsgemäß das große Volleyball-Turnier auf den „Kleinspielfeldern“ (früher Hartplatz / Tartanbelag heute Kunstrasen) beim Vereinsheim. Hierzu melden sich eingeladene Teams aus Reichenbach und der Region wie z.B. die Männerriege des TV Auenheim, bei deren Turnieren die Freitagsgruppe auch immer mit von der Partie ist. Seit 2014 gibt es das Turnier als Flutlichtturnier (Late-Night-Volleyballturnier) parallel zum Sportlerhock.

ZielgruppeTrainingstagTrainingszeitTrainingsort
Männer ab ca. 50 JahreFreitag20.15 - 22.00 Schulturnhalle